Wasser ist gleich Wasser?

Wasser ist eine Energiequelle und unser wichtigstes Grundnahrungsmittel. 

Wir können unsere Haut damit pflegen und schützen, oder durch die innere Anwendung (trinken),  unsere Gesundheit aktiv fördern und unterstützen.

Wasser ist aber nicht gleich Wasser. 

Um die enorme Heilkraft des Wasser zu nutzen, gibt es folgendes zu wissen und zu beachten.

„Die Weisen erfreuen sich am Wasser.“

Konfuzius

Wir unterscheiden folgende Trinkwasserarten:

Trinkwasser

(Leitungswasser) wird aus Grundwasser und aus Oberflächenwasser wie Flüssen und Seen gewonnen. Es darf die Leitungsrohre nicht beschädigen . Der Trinkwasserversorger trägt die Verantwortung  für die Qualität des Wassers. Nur bis zur Wasseruhr, nicht aber bis zum Wasserhahn. Für den Zustand der Rohrleitungen im Haus, trägt der Eigentümer selbst die Verantwortung. Was bedeutet, dass der Zustand der Rohre, die Qualität deutlich beeinflussen kann.

Tafelwasser

Die Herstellung ist industriell, daher kein Naturprodukt. Oftmals handelt es sich hierbei um eine Mischung aus Trinkwasser, Natursole, Mineralwasser, Meerwasser sowie die Beimischung von Kohlensäure und Mineralstoffen. 

Natürliches Mineralwasser

ist ein Naturprodukt. Herkunft sind unterirdische, vor Verunreinigungen geschützte Wasserquellen. 

Von dort muss es auch direkt gezapft werden.

Heilwasser

Ebenso wie natürliches Mineralwasser entspringt Heilwasser aus unterirdischen Quellen. Vor Verunreinigung geschützt, direkt am Quellort abgefüllt, muss es amtlich als Heilwasser anerkannt werden.

Quellwasser

Ebenso entspringt Heilwasser aus unterirdischen Quellen.

Es muss den Anforderungen für Trinkwasser entsprechen. Quellwasser unterliegen nicht denselben hohen Reinheitsanforderungen wie Mineralwasser. 

Doch nicht nur die verschiedenen Wasserarten sind entscheidend, wie die Auswirkungen auf unseren Körper sind, ebenso spielt das Gefäß, in dem wir das Wasser aufbewahren und trinken, eine Entscheidende Rolle.

Zum Beispiel Wasser aus Plastikflaschen verändert nicht nur seinen Geschmack, sondern verliert auch an Qualität.

In einem weiteren Artikel wollen wir auf die verschiedenen PH Werte von Wasser eingehen und was diese bewirken.

Schreibe einen Kommentar